Über uns

 

 

Der Traum von einem Hund schlummerte schon lange in mir, also entschloss ich mich 1997 dazu. Nach monatelanger "Recherche" sah ich Ihn, den Einen, den ich haben wollte.  Das war niemand anderes als ein "Old English Sheepdog" auch genannt "Bobtail". So kam ich zu meiner ersten Hündin "Zarah". Inzwischen ist sie 13 Jahre alt und noch bei guter Laune.

Nachdem ich meine Frau kennengelernt hatte und wir zwei gesunde und lebhafte Jungs bekamen, wurde es Zeit, sich ein neues großes Heim zu suchen. Was wir auch fanden und 2004 bezogen, somit hatten wir Fünf wieder mehr Platz. 2008 entschlossen wir uns zu einem zweiten Bobtail, aber dieses mal ein Rüde. Jack Wolfskin heißt er und ihn fanden wir bei den "Shaggy blue Bob`s. Er ist ein Prachtstück. Durch den engen Kontakt mit unseren Züchtern haben wir uns nun entschlossen, bald selber zu züchten. Deshalb holten wir uns 2009 noch eine Hündin namens Lotte. Sie ist knuffig und ganz verschmust. Zwischen Jack und Lotte war es Liebe auf den ersten Blick und Zarah passt auf, das alles seine Ordnung hat. Nun sind wir vorerst komplett. Unsere Familie besteht aus 4 Person und 3 treuen Gefährten.